Bundesjugendspiele der Leichtathletik im Auer Stadion

Viele Medaillen für die Leichtathleten unsere Schule bei den Bundesjugendspielen in Aue.

Am Donnerstag, dem 07. Juni, ging es für 21 Mädchen und Jungen, den besten Leichtathleten der Klassen 5-9, nach Aue ins Stadion zu den Bundesjugendspielen der Leichtathletik für den Altkreis Aue-Schwarzenberg. Pünktlich um 9 Uhr begannen die Wettkämpfe bei idealen Bedingungen. Zunächst der Dreikampf mit Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf/Kugelstoßen, später dann noch die 800m Läufe, die separat gewertet wurden. Zum Schluss liefen die besten Sprinter in der Staffel mit. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen: Alle 800 m – Läufer erreichten trotz harter Konkurrenz einen Podestplatz in ihren Altersklassen, auch im Dreikampf gab es 3 x Gold und 2 x Bronze. Zum krönenden Abschluss erreichten die Mädchen dann nicht nur in der Staffel, sondern auch in der Gesamtwertung den 1. Platz! Wir möchten an dieser Stelle natürlich den Lehrerinnen Frau Baier, Frau Buchbach und Frau Kunzmann für ihre Unterstützung danken.
Es war ein toller Tag!