Abschlussfahrt der Klasse 10 B in die Hauptstadt

Unsere Abschlussfahrt ermöglichte es uns eine schöne Woche in Berlin zu verbringen, die sich für immer in den Köpfen der Schüler festgehakt hat!

Die Hauptstadt bietet einige sehenswerte Plätze, wie zum Beispiel den Pariser Platz mit dem Brandenburger Tor, den Filmpark Babelsberg oder auch der Fernsehturm mit Blick auf Berlin. Begeistert waren wir außerdem von dem Theaterstück „Tanz der Vampire“ und den Stars und Sternchen im Wachsfigurenkabinett „Madame Tussaud“. Aber wie Herr Brückner schon sagte, ist die Stadt wirklich dreckig.

Das Hotel empfanden wir als ganz ordentlich und das Essen hat es auch getan, das einzige was wir in der Woche mit uns herumtragen mussten waren platt getretene Füße und die tiefen Augenringe von den schlaflosen Nächten.

Ein großes Dankeschön an Frau Fischer und Herrn Brückner, die uns das alles ermöglicht haben (abgesehen des Geldes aus den Taschen unserer Eltern) und unserem Busfahrer für die heile Hin- und Rückfahrt und dem Mittagessen als Stärkung.

Rebecca Scheller