Chorlager in Grünheide 2012

Chorlager in Grünheide – Vorbereitung des diesjährigen Weihnachtskonzertes

Der alljährliche Singe-Marathon unseres Schulchores begann mit der Busfahrt um 8.30 Uhr am 7. November 2012 ab Haus 2 des Gymnasiums. Im Waldpark Grünheide angekommen, ging es nach kurzer Zeit des Zimmerbeziehens schon direkt an die Hauptaufgaben der nächsten 3 Tage: Proben, Singen, Musizieren.

Wie es sich herausstellte, lagen zahlreiche anstrengende Stunden vor uns, nicht nur für die Schüler der Klassen 5 bis 12, sondern auch für die Musiklehrer des Hauses Frau Hupke und Herrn Gräßler. Sowohl der Chor als auch die Solisten probten eifrig und konzentriert, verloren dabei aber nicht den Spaß. Mit viel Motivation und Durchhaltevermögen wurde das Etappenziel „Vorbereitung des Weihnachtskonzertes 2012“ mit großen Schritten bzw. vielen Tönen erreicht.

Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Chorlager auf bekanntem Terrain, in modernisierten Unterkünften, die kaum Wünsche offen lassen. Nun hoffen alle, dass wir dem Publikum im Advent ein gutes Ergebnis präsentieren können.