Exkursion ins Wasserwerk

Am 08.11.12 um 7:20 Uhr starteten die Schüler des naturwissenschaftlichen Profils der Klasse 8A gemeinsam mit Herrn Grüner zu einer Exkursion ins Wasserwerk nach Schwarzenberg-Neuwelt.

Dort angekommen, wurden wir von einer Mitarbeiterin durch die Außenanlage, also die eigentliche Kläranlage, geführt und erfuhren viel über die verschiedenen Reinigungsstufen des Wassers.

Anschließend gingen wir mit ihr ins Labor und konnten unter dem Mikroskop eine Wasserprobe betrachten. Danach schauten wir uns im Medienzimmer des Wasserwerkes einen Film zum Thema „Ab- und Trinkwasser“ an und lösten mit Erfolg ein Quiz.

Zum Schluss hatten wir die Möglichkeit frisches Trinkwasser aus der Leitung zu probieren und zur Stärkung stand für uns ein kleiner Imbiss bereit.

Es war ein interessanter und lehrreicher Vormittag.

Jessica Fischer, Paul Löschner, Klasse 8A