Praktikum Klassen 9

Vom 27.05. bis zum 07.06.2013 absolvierten die 9. Klassen ihr Betriebspraktikum. Die Schülerinnen und Schüler gewannen viele neue Eindrücke an ihren Praktikumsplätzen. Für einige waren es Anregungen für die bevorstehende Studien- und Berufswahl. Einen ganz herzlichen Dank an alle Betriebe und Betreuer in den Betrieben und an unserer Schule, die das erfolgreiche Praktikum für unsere Schüler ermöglicht, organisiert und begleitet haben.

Schülermeinungen, die es auf den Punkt bringen:

Mein Praktikum war sehr schön und hat meinen Berufswunsch weiter gestärkt. (Sarah)

Es war anstrengend, aber interessant und schön. (Nacy)

… war spannend, abwechslungsreich, aber auch anstrengend. (Julia)

Das Praktikum war sehr interessant und ich bakam viele Einblicke in den Beruf einer Arzthelferin. (Rebekka)

… habe viel gelernt, Erfahrungen gesammelt und es hat mich in meinem Berufswunsch bestärkt. (Kim)

Die Arbeit im Schulhort hat mir einen Einblick in den täglichen Ablauf ermöglicht, war sehr interessant und hat Spaß gemacht. (Clara)

Vielen Dank an das Kabeljournal, dass ihr mir diesen Einblick ermöglicht habt und für die nette Betreuung. (Carolin)

… es könnte öfters sein. (Alex)

Die Tage haben mir gezeigt, wie es im Berufsleben ist. (Sixten)

Ich habe sehr viele schöne Erfahrungen gesammelt, die mir bei der Wahl meines Berufes helfen werden. Auch die freundliche Atmosphäre im Betrieb hat mirr sehr gefallen. (Anne)

Ich fand das Praktikum besser als Schule. (John)