Knifflig und erfolgreich – 2. Stufe der Mathematik-Olympiade !!!

Am Mittwoch, dem 13. November 2013, trafen sich mathematisch interessierte Schülerinnen und Schüler des Bertolt-Brecht-Gymnasiums Schwarzenberg, um die kniffligen Aufgaben der 2. Stufe der diesjährigen Mathematikolympiade bestmöglich zu lösen. Zeitgleich fand dieses mathematische Event auch an den Gymnasien Aue, Schneeberg, Stollberg, Zwönitz, und Leukersdorf statt.

Am darauffolgenden Donnerstagnachmittag startete am Gymnasium Aue die Korrektur der Aufgaben durch Mathematiklehrer der genannten Gymnasien. Mit hoher Konzentration halfen auch unsere Mathelehrer Frau Hartisch, Herr Hofmann und Herr Matthes mit, schnellstmöglich die besten Olympioniken küren zu können.

Groß war die Freude bei Schülern und Lehrern unseres Gymnasiums, als eine stattliche Anzahl von Einladungen zur Siegerehrung am Mittwoch, dem 27. November, in der Aula des Gymnasiums Aue ausgesprochen werden konnte.

Schulleitung und Lehrer unseres Gymnasiums gratulieren folgenden Schülerinnen und Schülern des Bertolt-Brecht-Gymnasiums auf das Herzlichste!

Klassenstufe 5:

Klassenstufe 9:

Hendrik Harmes, 3. Preis

Klassenstufe 10:

Herzlichen Glückwunsch an Julia Zwingenberger und Florian Schramm, die gemeinsam den 6. Platz in dieser Klassenstufe belegen!

Klassenstufe 11:

Lukas Mürling, Anerkennung