Theaterexkursion der Klasse 7c nach Zwickau

Am Montag, dem 09.12.2013, besuchte die Klasse 7c das Theater in Zwickau und den Weihnachtsmarkt. 8:40 Uhr trafen sich alle am Bahnhof in Schwarzenberg um 9.00 Uhr mit dem Zug zum Zwickauer Hauptbahnhof zu gelangen. Dort angekommen, hatte die Klasse Zeit, den Weihnachtsmarkt zu besuchen. 11.30 Uhr begann dann die Märchenrevue „Grimm’sche“, die anlässlich des 150. Todestages der Gebrüder Ludwig Emil und Jacob Grimm inszeniert wurde. Hierbei erlebten die Schüler die fabelhafte Märchenwelt der beiden Brüder. Figuren wie eine gute Fee, ein Prinz, Aschenbrödel, Rotkäppchen, Dornröschen, Froschkönig, Hänsel und Gretel, Hexe oder Wolf, waren in der bunten Revue vertreten, die völlig ohne Worte auskam, denn das Stück war Tanztheater. Die Akteure ließen Körper und Gesicht sprechen. Eine neue Erfahrung für alle.

Nach dem Theaterstück hatte die Klasse nochmals die Möglichkeit, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und sich für die Rückfahrt nach Schwarzenberg zu stärken. Wir konnten auf einen erlebnisreichen Tag zurückblicken.

Max Weigel, Fr. Reißmann