Neuigkeiten

Golfausflug der Klasse 9a

Am 25. September 2014 unternahmen wir, die Klasse 9a, mit Herrn Grüner und Frau Heinicke einen Ausflug in den Golfclub Schlema. Da unser Klassenlehrer dafür bekannt ist, dass er immer schlechtes Wetter bei Ausflügen anzieht, hatten wir uns extra wind- und wasserfest, aber natürlich den vorgegebenen Dresscode befolgend, angezogen. Gespannt und mit der festen Überzeugung, Golf sei ein Rentnersport, fanden wir uns pünktlich um 10 Uhr ein. Nach einer ausführlichen Belehrung teilten wir uns in zwei Gruppen ein: die einen erlernten das Abschlagen, die anderen das Putten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir den Dreh schnell raus und waren mit viel Spaß bei der Sache. Da auch die Lehrer mitgolften, konnten sie am eigenen Leib erfahren, dass es doch schwerer ist als gedacht, einen so kleinen Ball einzulochen. Irgendwann gelang es allen, den Ball beim Abschlagen über die 50m- Marke zu befördern bzw. den Ball beim Putten einzulochen. Nach einer kleinen Stärkung liefen wir gegen 13 Uhr zurück zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Hause. Am nächsten Tag hatten wir alle Muskelkater und nun steht unser Fazit fest: Golf ist eindeutig kein Rentnersport!

Unser besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden des Golfclubs, den Pro´s, und natürlich Herrn Grüner und Frau Heinicke, die diesen lehrreichen und lustigen Ausflug überhaupt erst ermöglicht haben.

Christiana Wolf, Maxi Menge, 9a

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.