Eine märchenhafte Weihnachtsfeier

… erlebte die Klasse 5b am 09.12.2014 im Schloss Schwarzenberg. Mancher Fünftklässler entdeckte beim Märchenspiel „Frau Holle“ sein schauspielerisches Talent. Der Applaus am Schluss galt sowohl den Mitspielern als auch den Mitarbeiterinnen des Kreativbereichs, welche das Märchen durch liebevoll gestaltete Kostüme und Requisiten lebendig werden ließen. Bei den anschließenden Spielen konnten die Kinder Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Märchenwissen unter Beweis stellen. Nach einer Tasse Tee und etwas Weihnachtsgebäck wurde es kreativ. Im Bastelkeller des Schlosses entstanden Räuchermänner, Kerzen und Kerzenständer, Holzhäuser, Krippendarstellungen und Pyramiden. So klang dieser Nachmittag mit der Vorfreude aus, diese Bastelarbeiten bald verschenken zu können.

C. Krauß