Weihnachten 2014-Brückenbergschule und Gymnasium

Am Donnerstag, dem 18.12.2014 war es wieder so weit: wir, das sind die Schüler der 10D, Herr Brückner und Frau Meyer waren eingeladen zur Weihnachtsfeier in die Förderschule auf dem Brückenberg. Die Klasse 10D betreut die „Brückenbergler“ schon das zweite Jahr im Rahmen einer Schulpatenschaft.

Gemeinsam wurde gelernt, gelacht und gegessen. Nach einer gemeinsamen Unterrichtsstunde in gemischten Gruppen, in welcher Sitten und Bräuche der Weihnachtszeit weltweit erkundet und plakativ präsentiert wurden, haben wir gefrühstückt .Im Anschluss daran wurden Weihnachtsengel gebastelt, gerätselt und Karten gespielt.

Sehr erfreut waren alle, als der Schulleiter des Gymnasiums, Herr Dr. Löser, und der stellvertretende Schulleiter Herr Ullmann die einzelnen Lerngruppen besuchten und begleiteten.

Wir bedanken uns bei den Lehrern und Schülern der Förderschule für den gelungenen Vormittag und erkannten erneut, dass gesund zu sein und ein normales Leben zu führen nicht selbstverständlich sind.

Die Klasse 10D und Frau Meyer wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Hier sehen Sie einige Bilder von der Weihnachtsfeier der Brückenbergschule gestaltet von Schülern der Klasse 10d des Bertolt-Brecht-Gymnasium Schwarzenberg