Fächerverbindender Unterricht der Klasse 5b

Es war wieder einmal soweit: Die Weihnachtszeit kam in großen Schritten heran. In dieser schönen Zeit führte die Klasse 5b in den Fächern Deutsch, Freiarbeit, Musik und Englisch ein weihnachtliches Projekt durch. Vom 1. bis zum 19. Dezember erfuhren wir viel über die weihnachtlichen Traditionen. Wir brachten unsere kreativen Ideen in die verschiedenen Stationen ein. So lernten wir viel über Weihnachten im Erzgebirge, u.a. auch etwas über das „Neinerlaa“. Im Musikunterricht sangen wir das bekannte „Heilig-Obnd-Lied“ und dichteten selbst Strophen dazu. Dabei stellte sich heraus, wer ein guter Dichter ist. Wir bauten auch ein Räucherhäuschen mit bereitgestellten Materialien. Am vorletzten Tag stellten alle ihre Arbeit vor.

Alle Kinder der Klasse 5b beteiligten sich mit Spaß und Freude an diesem fächerverbindenden Unterricht.

Antonia , Lillian, Anica, Luise, Sarah

Bilder von Dinah und Luise