Weihnachtsfeier auf Eis

Am 12. Dezember 2014 fand die Weihnachtsfeier der Klasse 9a statt.

Gleich nach der Schule fuhren wir mit dem Zug nach Aue ins ICE HOUSE, um dort unsere Fähigkeiten als Eiskunstläufer unter Beweis zu stellen.

Dass viele vorher noch nie auf dem Eis standen, war kein großes Problem, und nach einiger Zeit konnten wir uns alle mehr oder weniger elegant auf dem Eis fortbewegen. Elegante Stürze blieben natürlich nicht aus. Besonders gefreut und überrascht hat uns, dass sich unser Klassenlehrer Herr Grüner ebenfalls auf`s Eis traute. Mit fachkundiger Unterstützung von Frau Heinicke, die selbst sehr gut Eislaufen kann, lernte er schnell dazu und hatte, genau wie wir, sichtlich Spaß an der Sache.

Für uns war es ein sehr lustiger Nachmittag. Die wenigen Blessuren und blauen Flecke waren es wirklich wert.

Anna Müller, Christiana Wolf, Michelle Hänel