Neuigkeiten

Skilager der Kurse 11/12 2015

Direkt nach den Weihnachtsferien machten sich die Teilnehmer der Ski- und Inlinekurse der elften und zwölften Jahrgangsstufe auf ins verschneite Oberwiesenthal, um am alljährlichen Skilager unserer Schule teilzunehmen. Bei idealen Schneebedingungen, aber wechselhaften Wetter, wurden wir am ersten Tag anhand unserer schon vorhandenen Fähigkeiten in 3 Gruppen eingeteilt. Mit Herrn Schott, Frau Buchbach oder Herrn Kaden konnten wir so in den folgenden Tagen unsere Kenntnisse und Fähigkeiten vertiefen und verbessern. Unsere Fortschritte wurden am letzten Tag auf die Probe gestellt und bewertet. Nach den Skistunden konnten wir entweder selbstständig weiter Ski fahren, ins Panoramahotel zurückkehren oder die Angebote der Umgebung nutzen. Im Großen  und Ganzen verbrachten wir gemeinsam vier sportliche und abwechslungsreiche Tage. Vielen Dank an das Panoramahotel, das uns einen schönen Aufenthalt in Oberwiesenthal ermöglicht hat.

Clara Brova und Dorothea Liehr (Kurs 11)

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.