Weitere Bilder und Bericht vom Skilager

Letzte Woche war es wieder so weit, die 7 A und die 7 B machten sich auf den Weg zum Skilager nach Oberwiesenthal. Untergebracht waren sie im gemütlich gelegenen und sehr gastfreundlichen Eschenhof. Dort gab es jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet um Kraft für den Tag zu sammeln. Anschließend hieß es für die Schüler „ab in den Schnee“. Sie wählten selbst ob sie im Langlauf mit Herrn Gluth und Frau Lasch, beim Snowboarden oder beim Abfahrtski, mit dafür ausgebildeten Lehrern, aktiv werden wollten. Die Abfahrt- und Snowboardausbildung fand direkt im Ort statt, jeweils vormittags und nachmittags für zwei Stunden. Unterschieden wurde zwischen Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen, damit die Schüler ihre entsprechenden Fähigkeiten aus- und weiterbilden konnten. Das verdiente Mittagessen gab es dann im Ort und für die Langläufergruppe im Eschenhof, in dem auch täglich das Abendbrot eingenommen wurde.

Trotz des straffen Programms hatten die Schüler noch genügend Energie um verschiedene andere Veranstaltungen mitzumachen. So fand sich eine kleinere Gruppe, die sich zusammen mit Frau Krüger das nahegelegene Aquarium anschaute und auf die Spuren von Nemo und Dori ging, sich vor Haien erschreckte und unbeweglichen Krokodilen und Vogelspinnen „Hallo“ sagte. Am Mittwoch Abend sorgte Herr Ehmer für einen gelungenen Nachtausflug. Er holte die Schüler mit seiner Schneekatze ab und brachte sie an sein Ferienhaus. Dort wurde fleißig gerodelt, heißer Tee geschlürft und anschließend liefen die Schüler mit Fackeln und in Begleitung von Herrn Stuhlmacher und Herrn Saborowski zurück zur Unterkunft.

Um das Skilager noch gemütlich abzuschließenhieß es für alle Schüler und Lehrer, inklusive Frau Reinold, die am Donnerstag nachreiste, gemeinsam Bowlen. Hier konnten die Schüler nochmal Kräfte messen und sich über „alle Neune“ oder einen „Strike“ freuen.

E. Krüger