Neuigkeiten

Exkursion der Klasse 8c nach Erlabrunn

Am 26. März besuchten 27 Schüler der Klasse 8c gemeinsam mit Frau Grüner und Herrn Erler das Krankenhaus Erlabrunn. Ziel dieser Exkursion war der Besuch des Kreißsaales und der Geriatrie.

Auf der Entbindungsstation erklärte uns die Hebamme die Abläufe der Geburt und beantwortete viele Fragen dazu. Sie zeigte uns die Entbindungszimmer und verschiedene medizinische Geräte. Wir konnten auch die Herztöne eines Ungeborenen hören und ein Baby sehen.

In der Ergotherapie und Logopädie konnten wir uns über Behandlungsmöglichkeiten für pflegebedürftige ältere Menschen, z. B. nach Schlaganfall oder bei Demenz, informieren.

Die Exkursion war sehr interessant und abwechslungsreich.

E. Grüner

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.