Tanzstundenball der Klassen 10

Am Samstag, dem 18.04.2015 trafen sich im Ferienhotel Markersbach zahlreiche Schüler der zehnten Klassen mit Eltern, Lehrern und Gästen zum Tanzstundenabschlussball. Diese traditionelle und gehobene Veranstaltung bereichert bereits seit über 15 Jahren das kulturelle Niveau unserer Schule und unseres Landkreises. Nach dem glanzvollen Einzug der Tanzschüler präsierten diese unter der Leitung des Tanzlehrers Herr Schneider ihre gelernten Tänze.
Im Anschluss daran konnten alle Anwesenden ihr Tanzgeschick unter Beweis stellen. Aufgelockert und angereichert wurde der Abend durch zwei Turniertanzpaare, die Standard- und lateinamerikanische Tänze in perfekter Ausführung und mit hoher Präzision darboten. Die beigefügten Bilder sprechen für sich und bekunden Spaß, Freude und gute Unterhaltung.
An dieser Stelle sei nochmals ein besonderes „Dankeschön“ an Frau Reinold gestattet, die diese Tradition aufrecht erhält. Weiterhin bedanken möchten wir uns bei der Gärtnerei Melzer aus Raschau, welche die wunderschönen Handsträuße der Damen mit sponsorte. Ebenfalls trug der Förderverein des Gymnasiums zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Angela Meyer

Hier einige Bilder: