Deutsch-Französischer Tag im Haus 1

Anlässlich des 53. deutsch-französischen Tages, der am 22. Januar in Frankreich und Deutschland gefeiert wird, gestalteten die Französischschüler der 10. Klasse eine Ausstellung zum Thema deutsch-französische Beziehungen. In liebevoller Kleinarbeit entstanden Plakate, Poster, Flyer, Themenmappen und Powerpointpräsentationen zur Geschichte, dem Elsass, den deutsch-französischen Kooperationen wie Airbus und Arte, zu verschiedenen Austauschprogrammen, den deutsch-französischen Gymnasien und Klischees. Die Ausstellung  fand auf dem Flur der ersten Etage im Haus 1 statt. Dazu wurde auch die ehemalige Französischlehrerin und Französin Frau Oulmann eingeladen.  Interessierte konnten ein Quiz ausfüllen mit Fragen, dessen Lösungen man auf den Ausstellungsobjekten finden konnte. Der Sieger wird gerade noch ermittelt.

Wir danken allen für ihr Interesse und freuen uns, euch ein Stückchen Frankreich nähergebracht zu haben! Es lebe die deutsch-französische Freundschaft! Vive l’amitié franco-allemander. A.Kreißig und M. Fritzsch (Französischlehrerinnen)