Das „mathematische Känguru“ – traditionell an unserem Bertolt-Brecht-Gymnasium

Am Donnerstag, 17. März 2016, nahmen 202 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teil. Mit Spaß, Konzentration und Ausdauer wurden die verschiedensten Aufgaben mit steigendem Schwierigkeitsgrad in Angriff genommen.
Ein besonderes Lob gilt den Klassen 5b und 7a, welche vollzählig am diesjährigen Mathe-Känguru teilnahmen.
Alle Teilnehmer des Wettbewerbes erhalten eine Urkunde und eine kleine „Knobel-Anerkennung“.
Die besten Ergebnisse werden mit größeren Preisen entsprechend der erreichten Punktzahl ausgezeichnet. Wer wird wohl in diesem Jahr das T-Shirt für den weitesten Kängurusprung (die meisten nacheinander richtig gelösten Aufgaben) erhalten?
Schüler und Mathematiklehrer unseres Gymnasiums warten gespannt auf die Auswertung.
H. Matthes