Wandertag Klasse 10B

Anlässlich des Wandertags am 11. April 2016, traf sich die Klasse 10B gegen 9:00 Uhr am Morgen am Hofgarten. Nach kurzer Vorbereitung in der örtlichen Kapelle, die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, begaben wir uns in den Wald am Galgenberg, um dort mit dem geplanten Geländespiel „Capture the Flag“  zu beginnen. Bei diesem Spiel werden 2 Mannschaften gebildet, welche die gegnerische Flagge erobern müssen. Diese wird zuvor von der jeweiligen Mannschaft an einem passenden Ort im zugeteilten Feld positioniert. Jeder Spieler erhält ein Stoffband, welches am Körper angebracht wird. Um einen gegnerischen Spieler zu fangen, muss man dessen Band erobern.

Wir begannen also damit, die Felder abzustecken und die Mannschaften zuzuweisen. Danach starteten zwei aufregende Partien, welche jeweils circa 45 Minuten andauerten. Glücklicherweise erklärten sich zwei Schüler bereit Mittagessen für alle zu kochen, so dass wir uns nach den anstrengenden Runden gemeinsam stärken konnten. Danach traten wir alle erschöpft, aber fröhlich den Heimweg an.

Ein sehr gelungener Wandertag, bei dem sich wieder einmal unser Zusammenhalt gezeigt hatte. Der Spaß, den alle hatten, tröstete auch über kleine Blessuren hinweg.

Julian Wiesner