Tanzstundenball der 10. Klassen

Am Samstag den 9. April 2016, fand der alljährige Tanzstundenball der Klassen 10 statt. Um 18:00 Uhr waren alle Tanzpaare mit ihrer Familie und die Klassenleiter der 10. Klassen in die Goldene Sonne in Schneeberg eingeladen. Zuerst fotografierte Herr Oeser die Tanzpaare und die Gäste nahmen an den Tischen platz. Der Einmarsch begann um 19:30 Uhr, in dessen Anschluss der Eröffnungstanz vorgeführt wurde. Wir zeigten den Gästen unsere erlernten Tänze und vollführten einige auch mit unseren Eltern. Nach dem Abendessen galt freie Tanz- und Partnerwahl zu verschiedenen Musikrichtungen zu denen Standardtänze, wie auch lateinamerikanische Tänze getanzt werden konnten. Im Laufe des Abends trat noch ein junges Tanzpaar auf (Jessica und Ben von der DSG Rubin Zwickau) und bot Paartanz auf hohem Niveau dar. Wir ließen den Abend noch gemeinsam bis 23:00 Uhr ausklingen. Einige Tanzlustige hielten noch bis Mitternacht durch.
Ein großes Dankeschön gilt unserem Tanzlehrer Marco Schneider, dem Fotografen Herr Oeser und den Organisatoren.

Laureen Engelhardt