Bericht vom Kurparklauf

Am 28.05.2016 fand in Bad Schlema der Kurparklauf statt. Um 15.00Uhr traf sich die Klasse 5B am Edekaparkplatz. Die Aufregung war groß und dann ging`s endlich los.16.00Uhr fiel der Startschuss für unsere 2 km durch den Kurpark. Für einige von uns war die Strecke bekannt, da sie schon zum 4. Mal dabei waren. 65 Klassen waren insgesamt gemeldet. Davon waren 6 fünfte Klassen mitgelaufen. Aus unserer Klasse waren dabei: Helena, Josie, Sunny, Marlen, Saskia, Mila, Anna, Hannah, Alexander, John, Tim, Noah, Jeremy, Lennart und unser Geburtstagskind Florian. Jede Klasse, die mindestens 10 Teilnehmer hatte, bekam 50,-€ geschenkt. Die 5 schnellsten Kinder aus jeder Klasse wurden gewertet. Bei uns waren es Noah, Hannah, Florian, Saskia und Jeremy. Durch sie haben wir den ersten Platz belegt und einen Gutschein für den Besuch des Filzteiches sowie einen Gutschein für ein Spiel des EHV Aue gewonnen.

UNSERE FREUDE WAR RIESENGROSS!!

Helena Gehlert

Klasse 5B