Jugend trainiert für Olympia“ Fußball der WK III

Am Mittwoch, dem 14. September, trafen sich in Schwarzenberg auf dem Ritter-Georg-Sportplatz die Fußballmannschaften der WK III, die Oberschulen aus Schwarzenberg, Beierfeld und Lauter sowie das Bertolt-Brecht-Gymnasium Schwarzenberg, um die Vorrunde der WK III von „Jugend trainiert für Olympia“ zu bestreiten. Es wurde ein erfolgreicher Tag für unsere Mannschaft. Souverän setzten wir uns gegen alle anderen Mannschaften durch und gewannen alle Spiele!

Am Montag, dem 26. September, ging es daraufhin nach Aue, wo wir in einer weiteren Vorrunde gegen die Mannschaften des Clemens-Winkler-Gymnasiums Aue und der Oberschule Bergstadt Schneeberg antraten. Das erste Spiel gegen das Clemens-Winkler-Gymnasium verloren wir leider mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen die Schneeberger konnten wir uns steigern und gewannen mit 3:0. Am Ende belegten wir den zweiten Platz.

Vielen Dank an die Teilnehmer für ihren fairen und engagierten Einsatz!

In Schwarzenberg spielten für unsere Schule: Anton Schlesinger, Erik Jawanske, Martin Müller, Kilian Bertram, Gunnar Stepponat, Paul Weißflog, Raphael Weißflog, Yven Kunert, Franz Willimowski.

In Aue waren dabei: Erik Jawanske, Martin Müller, Kilian Bertram, Gunnar Stepponat, Paul Weißflog, Raphael Weißflog, Yven Kunert., Franz Willimowski, Maximilian Georgi, Vincent Zwingenberger, Lennart Kröber, John Schmiedel, Tim Weigel.

Ein Dank geht auch an die Eltern, die den Transport der Schüler unterstützten.

J.Kaden