Exkursion, der Klasse 6b, zur Firma Huss

Wir die Klasse 6b fuhren am 20.12.16 zur Firma Huss nach Neudorf. Um 8.15 Uhr wurden wir von dem Bus abgeholt der uns nach Neudorf bringen sollte. Die Fahrt war sehr lustig und wir hörten unterwegs die „Hits 2016“ an, bei einigen Liedern konnten wir sogar lauthals mitsingen. In Neudorf angekommen erklärte uns ein Mitarbeiter der Firma etwas über die Geschichte des Räucherkerzchens und zeigte uns wie man welche herstellt. Eine gute Stunde lang versuchten wir uns beim formen von Räucherkerzchen. Als wir fertig waren durften wir uns noch etwas auf dem Grundstück der Firma Huss umsehen, uns etwas kleines kaufen oder die Karzl Episoden anschauen. Ca. 11.15 Uhr fuhren wir dann wieder mit Partymusik nach Hause. Um 12 Uhr wurden wir dann alle von der Schule abgeholt. Es war ein sehr schöner Tag. Wir danken Frau Meyer, Frau Müller und Herrn Schade für dieses wunderschöne Erlebnis.

Marlen und Saskia, Klasse 6b