Rodelspaß und Schneeballschlacht

Auch in diesem Jahr war die Klasse 6B wieder wintermäßig unterwegs. Wir trafen uns nach dem Unterricht bis zum Einbruch der Dunkelheit auf dem Rodelhang in Markersbach. Ein Dankeschön an alle Eltern, die diesen Winternachmittag durch Fahrgemeinschaften und dem Bereitstellen heißer Getränke und Naschereien tatkräftig unterstützten. In Markersbach angekommen, reizte das auf dem Schulhof Verbotene: eine zünftige Schneeballschlacht. Zimperlich darf man da nicht sein.

Ob mit Schüssel, Bob oder Schlitten ging es dann  bergauf und bergab. Auch einige Eltern rodelten fleißig mit. Nach zwei Stunden Winterspaß sind wir alle rotwangig und mit heilen Knochen wieder zu Hause angekommen.

Ein lieber Wintergruß sei an dieser Stelle an Georg und John gesandt, die krankheitsbedingt zu Hause bleiben mussten. Auch grüßen wir Lennart vom Rodelhang, der anderen Verpflichtungen nachgegangen ist.

Jedenfalls steht fest: das machen wir im nächsten Jahr wieder.

A.Meyer; Klassenleiterin der 6B