Tanzstundenball 2017

In bewährter Weise bildete der Tanzstundenball am 18.03.2017 in der „Goldenen Sonne“ in Schneeberg den krönenden Abschluss des Tanzkurses für unsere Zehntklässler. Herr Schneider von der Tanzschule „Tango und Fox“ Zwickau bewies ein gutes Händchen bei der  Choreographie für den Einmarsch der Debütanten, da in diesem Jahr die Beteiligung am Kurs sehr hoch war.

Der gute Mix von Standard- und lateinamerikanischen Tänzen fand nicht nur bei den Tanzschülern ein breites Echo. Sehenswert war auch der Auftritt eines Nachwuchstanzpaares der lateinamerikanischen Stilrichtung.

Im Nachgang ließen es sich Tanzschüler und Angehörige nicht nehmen , gleichgeartete Rhythmen in gekonnte Tanzschritte zu formen.

Auch Herr Schneider konnte mit seinem Tanz, einem Lindy Hop, ordentlich Schwung auf die Gäste des Tanzstundenballs übertragen.

Eine nennenswerte Besonderheit war die Bereitschaft von Schülern älterer Klassenstufen am Kurs mitzuwirken und somit zum Gelingen der gesamten Veranstaltung beizutragen.

Besonders erfreut waren die Schüler über die rege Beteiligung des Lehrerkollegiums.

Ein Dankeschön gilt auch dem Team der „Goldenen Sonne“, welches für das leibliche Wohl sorgte.

A. Reinold