The Big Challenge

Die große Herausforderung – The Big Challenge

Seit über 10 Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 die Herausforderung an und stellen sich den Anforderungen des Big-Challlenge-Wettbewerbes.

Dies ist ein europaweit ausgetragener Englischwettstreit, der jedes Jahr im Mai stattfindet. Im Verlaufe einer Unterrichtsstunde müssen die Schüler 54 Multiple-Choice-Fragen (wobei nur eine der vier Antwortmöglichkeiten richtig ist) beantworten und so ihre Englischkenntnisse in den Bereichen Landeskunde, Vokabeln, Grammatik und Aussprache unter Beweis stellen.

In diesem Schuljahr beteiligten sich 191 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die sich nach Auswertung der Fragebögen auf attraktive Preise freuen können.

Jeder gewinnt – egal ob einen der tollen Preise, aber auf jeden Fall an Erfahrung!

C. Förster