Golfen in Bad Schlema

„Schläger in die Hand und rauf auf den Platz“ hieß es am 07.09. im Rahmen des 1. Wandertages der Klasse 7a auf dem Golfplatz in Schlema. Als Schüler und Lehrer nach einer längeren Zugfahrt Bad Schlema erreichten, mussten wir erst einmal den Berg zum Golfplatz meistern. Oben angekommen legten alle ihre Sachen in das Golfcafe und schon ging es mit dem Spielen los. Vorher teilte sich die Klasse noch in zwei Gruppen. Die eine fing mit dem Weitschlag auf der Driving Range an, während die zweite mit den Grundschlägen und Übungen am Putting Green begann. Wenige Zeit später brach der Himmel über uns zusammen. Aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Dank der guten Intuition von Herrn Grüner hatten wir an Regenkleidung gedacht und so spielten wir munter weiter. Eine Stunde später wurde gewechselt. Als wir fertig waren, gab es noch Essen und ein bisschen Freizeit. Danach brauchten wir nur noch den Berg hinunter zu laufen, um zum Zug zu gelangen. Als unsere Klasse am Busbahnhof in Schwarzenberg angekommen war, trat jeder seinen Heimweg an.

Es war ein sehr erlebnisreicher Tag und wir würden es gern noch einmal machen.

Kurt Unger, Melanie Findeisen und Nils Flemming