Wandertag zur IMAGINATA nach Jena

Am Donnerstag, dem 07.09.17 machten sich die drei 8. Klassen gemeinsam auf den Weg zum Experimentarium „IMAGINATA“ nach Jena. Hierbei handelt es sich um einen Stationenpark, in dem wahrnehmungspsychologische, physikalische und mathematische Phänomene mit Hilfe von Experimenten für alle Sinne anschaulich dargestellt werden. Durch das selbstständiges Experimentieren verging die Zeit im Nu und alle Schüler hatten riesigen Spaß beim Erzeugen von Schwingungen und Tönen, dem Durchwandern des Dunkellabyrinths, dem Austesten der Gewichtskraft auf dem Hochseil und vielen anderen interessanten Effekten. Alle waren sich einig, dass die 2,5 Stunden viel zu schnell verronnen waren und der Wandertag nicht nur gelungen war, sondern auch ein nachhaltiges Lernen gefördert hatte.

F. Lasch