Musicalbesuch Klassen 9

Es ist zu einer schönen Tradition geworden – unser Musicalbesuch nach Berlin. Diesmal gingen die neunten Klassen auf Tour. Unsere Fahrt führte uns über Leipzig nach Berlin und somit kamen wir über den westlichen Teil unserer Hauptstadt ins Zentrum zum Potsdamer Platz. Das war für uns eine kleine Stadtrundfahrt. Danach konnten alle die Stadt auf ihre Art und Weise erkunden. Brandenburger Tor, Reichstag, Mall of Berlin, Sony-Center, Crysler- Building…..Aber auch für den Gaumen gab es viele tolle Angebote. Am Abend dann der Höhepunkt unserer Fahrt. Wir besuchten den „Glöckner von Notre Dame“. Das Theater des Westens ist allein schon eine Augenweide. Vielen war die Story bekannt, aber der Gesang und die Gestaltung des Bühnenbildes lassen die Besucher immer wieder staunen!

Annerose Reinold