Die Weihnachtsfeier der Klasse 10c

,,Das Beste kommt zum Schluss“ – so lautete das geschlossene Fazit nach der letzten gemeinsamen Weihnachtsfeier innerhalb unseres jetzigen Klassenverbundes.

Am Abend des 22.12.2017 trafen wir uns gemeinsam mit unserem Klassenleiter Herrn Oeser gegen 18 Uhr auf dem Annaberger Weihnachtsmarkt. Mit von der Partie war ebenfalls unser Mathematiklehrer Herr Kannenberg, welcher den ganzen Abend  für uns plante. Diesem Plan folgend brach unsere Gruppe nach einstündigem Bummel auf dem Weihnachtsmarkt Richtung des Wohnsitzes von Herrn Kannenberg auf. Die 8 Kilometer lange Wanderung beinhaltete allerlei Überraschungen – neben dem wunderbaren Flair der dunklen Erzgebirgswälder, welche wir durch Fackeln hell erleuchten, wurde unser Wissen durch kurze Ergänzungen zu Sehenswürdigkeiten oder Plätzen durch unseren Mathematiklehrer erweitert. Als dieser zweistündige Fußmarsch, welcher uns sogar am Mittelpunkt des Erzgebirgskreises vorbeiführte, beendet war, wurden wir in Herrn Kannenbergs Garten mit Tee und einem wärmenden Feuer belohnt.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei Herrn Kannenberg bedanken, der uns diesen Abend mit seinem wertvollen Engagement ermöglichte – das Beste kommt eben zum Schluss!

Marvin Süß