Neuigkeiten

Kunstexkursion der Kursstufe 11

Am Donnerstag, den 18.01.2018, besuchten die Kunstkurse der Jahrgansstufe 11 das „Max Pechstein Museum“ in den Kunstsammlungen Zwickau. Wir erfuhren dort viel über das Leben und Schaffen dieses, in Zwickau geborenen, Künstlers. Wir erhielten eine lockere und abwechslungsreiche Führung mit besonderem Augenmerk auf die Druckgraphik von Max Pechstein. Dabei wurden uns sehr interessante Zusatzinformationen vermittelt, so zum Beispiel seine Reise nach Palau, bei der er kurze Zeit später zum Militär eingezogen wurde und so seine Kunstwerke erst in Deutschland wieder vollenden konnte.

Im Anschluss daran bekamen wir die Möglichkeit uns selbst künstlerisch zu betätigen und uns von den Werken dazu inspirieren zu lassen. Dabei entstanden viele verschiedene, kreative Bilder.

Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei Frau Reuther und bei Frau Haupt, die uns diesen schönen Tag in Zwickau ermöglicht haben.

Henrik Thiel

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.