Schulgeschichte & Gebäude

Viele Jahrzehnte ist unsere Schule jetzt schon alt. Bis ins Jahr 1893 lässt sich die Geschichte des heutigen Bertolt-Brecht-Gymnasiums zurückverfolgen. Hier finden Sie einen geschichtlichen Überblick unserer Schule, sowie viele Fotos der Gebäude und Räumlichkeiten.

Lehrer & Personal

Diese Kategorie beeinhaltet Infos über die Schulleitung, das Lehrerkollegium und das technische Personal.

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist ein Mitwirkungs- und Beschlussgremium der Schule. Ihr gehören gewählte Vertreter der Eltern, Lehrer und Schüler dieser Schule an. Sie stimmen über Beschlüsse,  z.B.  zur  Hausordnung, GTA Angebote, Schulprogramm, Schulpartnerschaften etc. ab.

Schülerzahlen

Hier finden Sie die aktuellen Schülerzahlen, sortiert nach Klassenstufen.

Freiarbeit

Freiarbeit ist eine offene Unterrichtsform, die besondere Interessen fördert. Dabei wird die freie Lernzeit für Lernangebote und selbstgewählte Lernschwerpunkte genutzt und Eigenverantwortlickeit sowie selbstständiges Arbeiten gefördert. Mehr Infos darüber hier!

Partnerschaften

Vereintes Europa – das bedeutet auch gegenseitiges Kennen lernen, Verstehen und gemeinsames Handeln. Ein Portrait unserer Zusammenarbeit mit anderen (zum Teil internationalen) Schulen.

Förderverein

Der Förderverein stellt sich vor. Ein kurzes Porträt mit den wichtigsten Fakten, einer Übersicht der Hauptaktivitäten und Möglichkeit eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Weitere Links

Hier finden Sie eine Sammlung von weiteren interessanten Links über unsere Schule, wie beispielsweise das Schulportrait, Schulprogramm oder Schulstatistik.