Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 am 15.06.2022 auf 2 spannende Stunden mit dem ADAC.

Gerüstet mit Fahrrädern und Helmen vertieften die Schülerinnen und Schüler den sicheren Umgang mit dem Fahrrad und durchfuhren einen Parkour, bei dem sie auf verschiedene Herausforderungen stießen. Der Ehrgeiz war bei allen zu spüren, denn die geschicktesten Fahrer sollten am Ende eine Belohnung erhalten.

Ein weiterer Punkt war das Programm „Achtung Auto“. Von Brems- und Reaktionswegen bis hin zur Wichtigkeit eines Sicherheitsgurtes erhielten die Kinder anhand vieler praktischer Beispiele einen Einblick in diese wichtige Thematik. Besonders das reale Erleben einer Vollbremsung hat bei vielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Weiß, der durch diesen Tag geführt hat.

Christin Ulbricht

Klassenleiterin Klasse 05C