Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum Ganztagesangebot (GTA), das seit dem Schuljahr 2008/09 am Bertolt-Brecht-Gymnasium Schwarzenberg angeboten wird. Laden Sie hier den aktuellen Flyer zum Ganztagesangebot 2023/24 herunter! Bei Rückfragen und Problemen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Uwe Möckel (GTA-Koordinator):
u.moeckel@gymnasium-schwarzenberg.de, 03774/23040

Aktuelle Angebote

Hier bekommen Sie eine Übersicht über alle aktuell an unserer Schule angebotenen AGs und Aktivitäten.

Teilnahme: Wichtige Informationen

Hier finden Sie Informationen zu Modell und Umfang des Ganztagesangebots sowie zur Anmeldung und den Kursleiter/innen.

Kursinhalte des Ganztagesangebots

Hier erfahren Sie mehr zu den beiden Arbeitsbereichen: Bereich A (Fördern und Fordern) und Bereich B (Freizeitpädagogische Angebote).

Aufruf: Kursleiter/in gesucht!

Haben Sie Interesse, als Trainer/in Kurse am Bertolt-Brecht-Gymnasium Kurs zu leiten? Hier finden Sie Informationen zur Bewerbung.

Was wurde angeschafft?

Hier erfahren Sie, wie wir die Fördergelder des Freistaates Sachsen für die Ganztagesangebote einsetzen.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.