Schülervertretung

Die gewählten Klassenschülersprecher sind Ansprechpartner für die Schüler der jeweiligen Klasse und vertreten deren Interessen gegenüber Eltern, Lehrern und der Schulleitung. Sie berichten über Beschlüsse der Schülerratssitzungen.

Beratung

Diese Kategorie beeinhaltet Infos über die Arbeit der Beratungslehrerin, sowie über die Studien-/ und Berufsberatung.

Schülerzeitung

Unter den circa 500 Schülern unseres Gymnasiums finden sich 7 engagierte Redakteure, die überall ihre Augen und Ohren haben. Nicht um zu spionieren, sondern um zu recherchieren, in eurem Sinn und in eurem Auftrag. Überall, wo Schulprobleme vorhanden sind, brandneue Informationen die Runde machen – sind wir dabei.

Ganztagsangebote

Ganztagsangebote stellen Aktivitäten für den Nachmittag dar. Hier bekommst du eine Übersicht über alle an unserer Schule angebotenen AGs und Aktivitäten.

Klassenfotos

Alle aktuellen Fotos der Klassen 5 bis 12 findet man hier in einer Übersicht und Galerie.

Abiturfotos

Ein Archiv der Abiturjahrgänge seit 1996 bis dato findet sich auf dieser Seite in einer Übersicht.