Die Schulleitung, die Beratungslehrerin und andere Kollegen stehen jederzeit für eine Bildungsberatung zur Verfügung.

Auf Einladung von Grundschulen führen wir in den 3. Klassen der Grundschulen Bildungsberatungen vor Ort durch. Im Januar des jeweils laufenden Schuljahres führt die Mittelschule der Stadt Schwarzenberg und das Gymnasium Schwarzenberg eine Bildungsberatung in einer der beiden Einrichtungen für die Eltern der 3. Klassen der Schwarzenberger Grundschulen durch.

Am Bertolt-Brecht-Gymnasium findet vor den Halbjahreszeugnissen bzw. dem Erhalt der Bildungsempfehlung an einem Samstagvormittag eine individuelle Bildungsberatung für Eltern und Schüler der Klassen 4 statt. Hier stehen auch  Eltern von Schülern des Gymnasiums für Gespräche zur Verfügung. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Weitere Informationen erhalten sie auch in einem individuellen Gespräch. Einen Termin können Sie unter 03774/180720 oder 03774/23040 vereinbaren.