Sportfest 2017

Am 19.09.17 fand unser traditionelles Sportfest auf dem Ritter-Georg-Sportplatz in Schwarzenberg statt. Teilnehmer waren die Klassen 5-10 sowie der Leichtathletik Sportkurs 12.

Angetreten wurde in mehreren Durchgängen. Den Beginn machten hierbei unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5, 6 und 7. Sie maßen sich im Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf und wurden tatkräftig von ihren Riegenführern aus der Klasse 10a unterstützt und angefeuert. Im Anschluss gaben die Zehntklässler ihr Bestes und ermittelten im Sprint, Weitsprung und Kugelstoß ihre Leistungen. Nachdem danach die achten und neunten Klassen mit tollen Ergebnissen aufwarteten, schlossen die ältesten Schülerinnen und Schüler des Leichtathletik-Grundkurses 12 den Wettkampftag ab.

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und der eine oder andere wuchs hierbei sogar über seine vorherigen Leistungen beim Üben im Sportunterricht hinaus. Auch das Wetter meinte es gut mit uns und die Sonne ließ sich um die Mittagszeit für ein paar Stunden blicken.

Am Mittwoch, dem 26.09.17 wurden die Jahrgangsbesten im Dreikampf auf dem Schulhof zur Siegerehrung vor allen Schülern für ihre tollen Leistungen ausgezeichnet.

F. Lasch

Besondere Gratulationen gehen an:

Sportfest 2017 Ergebnisse

Hier einige Bilder: