Gymnasium feiert Schulfest

Am letzten Tag vor den Ferien machte sich unser Gymnasium mit einem Schulfest ein besonderes Ostergeschenk. Das Programm konnte sich sehen lassen: In der Turnhalle begeisterten „Out of Mind“ mit einem Konzert und die Schulband mit einer Jam-Session ihr Publikum. Bei der anschließenden Talenteshow stellten zahlreiche Schülerinnen und Schüler ihre vielfältigen Begabungen unter Beweis und in einem kleinen Ritterlager wurden Schaukämpfe mit dem Schwert vorgeführt.

Parallel wurde auch im Schulhaus einiges geboten, wo alle Klassen ihre eigenen Mitmachangebote präsentierten. Die Bandbreite war groß und reichte von einer Tombola über mehrere Sport- und Geschicklichkeitsstationen bis zu künstlerischen Aktivitäten wie Tanzen, Styling, Fotobox und Fenstermalerei. Mit eigenen Aktivitäten präsentierten sich außerdem der Schulsanitätsdienst sowie die Ganztagsangebote Nähen, Schach und Erlebnispädagogik. Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und das Cocktailbar-Team unserer Schulsozialpädagogin. Ein gemeinsames, vom Chor umrahmtes Beisammensein mit Prämierungen und der Übergabe des Schülersprecheramts schloss den abwechslungsreichen Vormittag in einem würdigen Rahmen ab.

Für ihre großzügige finanzielle Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei:

Text: Jonny Hielscher, Fotos: Jonny Hielscher, Stella Räppel