Neuigkeiten

Ehemaligenkonzert begeistert Gäste

Am 8. November lud der Verein der Förderer des Bertolt-Brecht-Gymnasiums zu einem besonderen Konzert in die Aula unserer Schule. Acht ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten gestalteten gemeinsam mit Tobias Möckel ein gelungenes Programm und begeisterten das Publikum mit einer abwechslungsreichen Reise durch die vielfältige Welt der Musik.

Den Auftakt machte Dr. Frederik Haarig mit Max Raabes „Abends, wenn die Lichter glüh’n“, bevor Phin Mann mit Songs von Beyoncé, Adele, Lukas Graham und einer eigenen Komposition modernere Töne anschlug. Elias Lein begeisterte auf der Violine mit den „Alt-Wiener Tanzweisen“ von Fritz Kreisler und begleitete Phin Manns Interpretation von John Legends „All of me“. Heike Haarig und Heike Weiß präsentierten gemeinsam eine Auswahl an Klassikern von Franz Schubert über Gioachino Rossini bis Zarah Leander.

Nach der Pause setzte Eva Matthes das Konzert mit den beiden französischen Stücken „Les passants“ und „Ella elle l’a“ sowie dem ABBA-Hit „Thank you for the music“ fort. Matthias Suhr gab „Yesterday“ von den Beatles und ein Medley zum Besten und Dorothea Meier ließ das Publikum mit ihren Songs (u. a. „Take on me“ von a-ha, „What’s up“ von den 4 Non Blonds und „One more light“ von Linkin Park) in die Pop-Musik der letzten Jahrzehnte eintauchen.

Zum Abschluss stimmten alle in das von Hoffnung und Zuversicht geprägte Beatles-Stück „Hey Jude“ ein, mit dessen optimistischer Botschaft das Publikum in den Abend verabschiedet wurde.

Der Förderverein bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, die ihre Verbundenheit zu ihrer alten Schule durch ihre Beiträge auf wunderbare Weise zum Ausdruck gebracht haben, und den zahlreichen Gästen für ihr Erscheinen und die großzügigen Spenden zum Wohl unserer Schülerinnen und Schüler.

Text: Jonny Hielscher, Fotos: André Ullmann

 

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.