Neuigkeiten

Klassen 9 – Geschichtsexkursion nach Weimar

Geschichtsexkursion nach Weimar/ Buchenwald der Klassen 9 unserer Schule

Willkommene Abwechslung vom Schulalltag- welcher Schüler nimmt da nicht gerne an Exkursionen teil? So auch am Mittwoch, dem 05.02.2014. Die 9. Klassen waren im  Rahmen der alljährlich stattfindenden Buchenwald- Exkursionen unterwegs. In Weimar angelangt, wurde uns ein Film über das KZ gezeigt. Anschließend erfuhren wir durch sachkundige Führungen viele Einzelheiten und Details über das Lager und die Häftlingssituationen. Wir begriffen, waren betroffen und recht still. „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Dieser für uns recht simple und selbstverständlich gewordene Grundsatz unseres Grundgesetzes wurde uns aus einer vollkommen anderen Perspektive vor Augen geführt und verdeutlicht.

Klasse 9D und Frau Meyer

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.