Skilager Klassen 7A und 7C

Schülerberichte vom Skilager der Klassen 7a und 7c

Die Klassen 7a und 7c hatten vom 03.03. bis zum 07.03.2014 in der Pension „Eschenhof“ Skilager. Die Schüler wurden in 5 Gruppen unterteilt. Alle Schüler sammelten in diesen 5 Tagen Erfahrungen mit dem Snowboard und den Skiern. Die Langläufer, 4 Schüler und 2 Lehrer, hatten eine spannende Woche. Die erste Technik, die wir lernten, war der Diagonalschritt, gefolgt vom Schneepflug, der zum Bremsen dient. Am nächsten Tag lernten wir den Doppelstockschub, den man auch mit Zwischenschritt ausführen kann. Am Mittwoch trainierten wir die Techniken nochmals. Am Abend spazierten alle Schüler im Fackelschein durch den Wald. Am letzten Trainingstag bereiteten wir uns auf die Leistungskontrolle vor, um eine gute Wertung zu bekommen. Nachmittags wanderten alle um den Fichtelberg. Abends gingen wir noch zum Bowlen. Am Freitag frühstückten wir noch ein letztes Mal in der Pension. Zum Schluss fuhren alle mit dem Bus nach Hause.

Arno Hanke und Ruben Wötzel, 7c

Wie auch in den vergangenen Jahren fuhren wir, die Klassen 7a und 7c, nach Oberwiesenthal ins Skilager. Nach der Anreise ging es für uns sofort auf die Piste. Trotz Wärme und Kunstschnee hatten wir in unserem Kurs viel Spaß. Unsere Skilehrer brachten uns jeden Tag neue und vor allem hilfreiche Dinge bei. Das Essen im „Schuppen“ und im Eschenhof hat allen gut geschmeckt. Unsere Unterkunft gefiel uns sehr.

Am Mittwochabend führten wir eine tolle Fackelwanderung durch. Am Donnerstagabend konnten wir uns auf das Bowlen freuen. Leider fuhren wir an diesem Tag auch das letze Mal Ski, doch alle nahmen neue Erfahrungen mit nach Hause. Es ist schade, dass die Woche so schnell vorüberging, aber das Skilager war eine schöne Abwechslung zum täglichen Schulalltag.

Marlene Giera, Adriana Richter, Merle Decker, Tim Planitzer, Toni Erhard, 7a