Klasse 8C auf dem Rabenberg

Vom 7.7.bis 9.7.14 verbrachte die Klasse 8C mit Herrn Kaden und Frau Hartisch erlebnisreiche Tage im Sportpark Rabenberg in Breitenbrunn. Da wir mit dem Zug angereist sind, war die erste sportliche Aktion der Fußmarsch zum Rabenberg. Dort angekommen,  konnten wir schon unsere Zimmer im Jugendgästehaus in Beschlag nehmen. Am Nachmittag lernten wir verschiedene Trendsportspiele unter Anleitung unseres Betreuers Joshua kennen. Später war ein Besuch der Schwimmhalle möglich. Am 2. Tag begannen wir mit dem Klettern an der Kletterwand in der Halle. Wer nicht Klettern wollte, konnte Fußball oder Volleyball spielen. Am Nachmittag waren wir im Freigelände und versuchten es mit  Beachvolleyball. Einige Schüler waren danach noch mit Inlineskatern in der Halle unterwegs oder gingen  schwimmen. Abends verfolgten wir noch das Fußballspiel Brasilien/Deutschland. Am 3. Tag beendeten wir unseren Ausflug nach dem Frühstück und wurden von den Eltern abgeholt.

H. Hartisch