Neuigkeiten

BRECHT-Talk

 

BRECHT-TALK

Schulisch denken – persönlich fragen!

Podiumsdiskussion

Schule, wie sie heute ist – reicht sie noch für morgen?

Die demografische Entwicklung hat uns längst eingeholt – auch in Sachsens Gymnasien. Nach Angaben der Freien Presse werden bis zum Jahre 2020 knapp 8.000 Lehrerinnen und Lehrer in Sachsen in den Ruhestand gehen – wie wir finden, eine beängstigende Zahl. Nun stellt sich für uns die Frage, wie wird sich die Institution Schule zukünftig weiterentwickeln, wenn doch gegenwärtig gar nicht so viele Lehrer eingestellt werden, um den Mangel in den Schulen nzu kompensieren?

Erstmalig in der Geschichte des Berolt-Brecht-Gymnasiums moderieren Schüler eine Podiumsdiskussion.

Gäste:

Beate Kindt-Matuscheck (Freie Presse)

Almut Beck (IHK)

Thomas Colditz (CDU)

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge