Auszeichnung der Abiturienten

Als beste Abiturientin erreichte die Traumnote 1,0

Annegret Wündsch

Sie erhielt eine Urkunde verbunden mit einem Büchergutschein, unterzeichnet vom Landrat des Erzgebirgskreises Herrn Vogel  und einen Büchergutschein vom Förderverein unseres Gymnasiums.

Die Urkunden und Preise wurden durch Herrn Dr. Löser, Herrn Ullmann und dem Vorsitzenden des Fördervereins unserer Schule Herr Dr. Meyer überreicht.

Ein Ergebnis mit einem Schnitt von 1,1 bis 1,5 erzielten:

Maximilian Kraus

Vicky-Ann Augustin

Sarah Lein

Paul Schulz

Hannes Oeser

Sie erhielten ebenfalls einen Büchergutschein vom Förderverein.

Für hervorragende Leistungen im Fach Physik erhielt von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft ein Buch und eine Mitgliedschaft für ein Jahr:

Steve Michaelis

Eine Mitgliedschaft für ein Jahr erhielten

Lisa Zastrow

Maximilian Kraus

Hannes Oeser

Die Preise wurden durch den Fachleiter für Naturwissenschaften  Herr Matthes und der Fachlehrerin Frau Hartisch überreicht.

Die Deutsche Mathematiker-Vereinigung verleiht als Anerkennung für herausragende Abiturleistungen den DMV-Abiturpreis, bestehend aus einem Buch und einer Mitgliedschaft für ein Jahr an:

Katharina Krügel

Paul Schulz

Fachleiter Herr Matthes und die Leistungskurslehrer  Frau Hartisch und Herr Dr. Löser überreichten die Preise.

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker würdigt  herausragende Leistungen ebenfalls mit einem Buch und einer Mitgliedschaft für ein Jahr. Die Preise erhielten:

Annegret Wündsch

Fachleiter Herr Matthes und der Leistungskursfachlehrer Herr Seeger überreichten die Anerkennungen.