Neuigkeiten

Exkursion Kurse 11 nach Rom

24 Stunden Fahrt, 2000 gefahrene Kilometer und 100 verschiedene Eindrücke – all das erlebten wir, die Kurse 11, während unserer Studienfahrt nach Rom vom 15.07. – 20.07.2012.

Eine Woche lang sahen und erlebten wir die wunderschöne Stadt Rom, bei sommerlichen 40 Grad Celsius.

Nach einer langen Fahrt endlich angekommen, hatten wir die Möglichkeit unsere Koffer im Hotel Luciano auszupacken und uns von der langen Fahrt zu erholen, bis wir Abends die typisch italienischen Speisen kosten durften.

Nach einer kurzen, aber erholsamen Nacht, machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg, um die Stadt Rom zu erkunden. Dabei stand uns während dieser Woche unsere nette Reiseleiterin Helena zur Verfügung und versorgte uns mit reichlich Informationen.

Viel laufen macht hungrig, so genossen wir während unserer Pausen italienische Gerichte wie Pasta und Pizza.

Im Laufe der Woche besichtigten wir zahlreiche Kirchen, das Forum Romanum oder das Colosseum.

Abends hatten wir Zeit, um auf eigene Faust die Stadt zu erkunden oder den Abend in einer Bar gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Woche hat bei allen Beteiligten großen Anklang gefunden. Ein besonderer Dank gilt unseren Lehrern, welche städig um unser Wohl besorgt waren und unseren Busfahrern, die uns sicher wieder in die Heimat zurück gebracht haben.

 Tina Müller, Klasse 12

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.