Schüler aus Bad Windsheim besuchen Schwarzenberg

Schüleraustausch zwischen dem Bertolt- Brecht- Gymnasium Schwarzenberg und dem Georg- Wilhelm- Steller- Gymnasium Bad Windsheim

Am ersten gemeinsamen Nachmittag besuchten wir das Haus 1 und schauten uns Schwarzenberg von oben an.

Anschließend besichtigten wir die St. Georg Kirche in Schwarzenberg und schlenderten durch die Altstadt.

An unserem zweiten gemeinsamen Nachmittag wanderten wir nach Waschleithe und besuchten das Schaubergwerk „Herkules Frisch Glück“.

Auf unserer Tagesfahrt nach Dresden haben wir viele Sehenswürdigkeiten gesehen und interessante Details zur Geschichte von Sachsen und Dresden erfahren.

Eine schöne Zeit ist zu Ende. Unsere Gastschüler aus Bad Windsheim fahren wieder nach Hause. Sie wären gerne länger geblieben. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Schülerinnen und Schüler, die sich engagiert haben und unseren Gästen eine erlebnisreiche Woche ermöglichten.

K. Schröder