Weihnachtsfeier der Klasse 5a im Schloss

Es ist für die 5. Klassen unserer Schule schon fast eine Tradition, eine Weihnachtsfeier im Schloss – veranstaltet durch das Kulturzentrum des Erzgebirgskreises – mit allen Sinnen zu genießen, und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gab etwas zum Sehen, Hören, Anfassen, Bewegen und Kosten. Also alles, was man sich in der aufregenden Weihnachtszeit so wünscht. Gestaltet von Frau Friede, Frau Bittermann und fleißigen Helfern sahen die Schüler der Klasse 5A ein Schattenspiel zum Mitmachen, tobten sich bei Wett- und Reaktionsspielen rings um das Thema „Weihnachtstraditionen im Erzgebirge“ aus, knabberten Weihnachtsleckereien zu Tee oder Kakao und bastelten kleine Geschenke wie Räuchermänner und -häuschen, Schwibbögen und andere Figurengruppen. Die 3 Stunden vergingen wie im Flug. Die Räumlichkeiten waren sehr liebevoll weihnachtlich geschmückt und so mancher Schüler und auch Lehrer war überrascht, wie schnell die Zeit verging. Wir bedanken uns bei allen, die das für uns organisiert und durchgeführt haben und empfehlen diese Weihnachtsfeier gern weiter. Rechtzeitiges Anmelden ist wichtig.

Heike Neubert
(im Namen der Klasse 5A)