„Der Berg ruft!“ – Skilager der Kurse 11 und 12

„Der Berg ruft!“ – Skilager der Kurse 11 und 12 am Fichtelberg

Ende Januar war es wieder soweit. Das alljährlich stattfindende Skilager der Kurse 11 und 12 auf dem Fichtelberg in Oberwiesenthal stand auf dem Programm.

Nachdem wir im Panorama – Hotel angekommen waren, ging es gleich auf die Piste. In verschiedenen Leistungsgruppen unterteilt, absolvierten wir die einzelnen Übungen mit Bravour. Im Mittelpunkt der Ausbildung standen vor allem das Koordinationstraining, die Schulung wichtiger Grundfertigkeiten sowie die Sicherheit beim alpinen Skilauf.

Leider machten uns die „Wetterkapriolen“ zeitweise einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem konnte uns dies nicht den Spaß verderben. Nicht nur beim Skilauf auf dem Hang gab es Einiges zu lachen, sondern auch bei unserem gemeinsamen Bowlingabend, der durch die Schüler der Jahrgangsstufe 12 organisiert wurde.

Ein besonderer Dank für die freundliche Unterstützung bei der Durchführung unseres Skilagers gilt noch einmal Frau Nadja Rauscher von der Liftgesellschaft Oberwiesenthal, dem Team des PANORAMA – Hotels sowie unseren Skilehrern Frau Buchbach, Herrn Kaden und Herrn Schott.

Kevin Hänel