Neuigkeiten

Sensationeller 5. Platz beim Sachsenfinale

Nach den Erfolgen im Kreis- und Regionalfinale traten unsere Jungs am 13. März 2013 in Dippoldiswalde zum Volleyball-Sachsenfinale an.  In 2 Gruppen wurde um den Einzug ins Bundesfinale gekämpft. Als Sieger der Region Chemnitz startete unser Team in Gruppe 1 und spielte damit gegen das Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasium aus Großröhrsdorf (Sieger Region Bautzen) und gegen das Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium aus Pirna (Sieger Region Dresden). In Gruppe 2 traten das J.H.-Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch, das Gymnasium „Am Breiten Teich“ Borna und der spätere Gewinner des Turniers das Landesgymnasium für Sport Leipzig (Sachsenauswahl) gegeneinander an.

Das Turnier begann für unsere Mannschaft hervorragend. Spielerische Höhepunkte beherrschten das Volleyball-Geschehen. Der Angriff, die Verteidigung und der Spielaufbau konnten sich sehen lassen. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Mehrmals lag unser Team in Führung. Leider mussten sich unsere Jungs am Ende zweimal knapp geschlagen geben.

Spielstand:
– Großröhrsdorf – Schwarzenberg  2:0 / 25:20 / 25:19
– Pirna – Schwarzenberg              2:0 / 25:20 / 25:22

Im Entscheidungsspiel um Platz 5 gegen das Gymnasium „Am Breiten Teich“ Borna (Sieger Region Leipzig) konnte sich dann unsere Brecht-Mannschaft durchsetzen. Mit viel Kampf wurde ein fulminanter Sieg mit 2:0 (25:23/ 25:23) eingefahren.

Es spielten für das Bertolt-Brecht-Gymnasium Schwarzenberg:

– Vincent Steiniger (Kl.10a)
– Max Gräßler (Kl.10a)
– Max Urland (Kl.10a)
– Kevin Keller (Kl.10a)
– Tony Lang (Kl.10c)
– Sixten Veith (Kl. 9b)
– Robin Maekler (Kl. 9a)

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg !!!

A. Grüner

 

0
  Ähnliche Nachrichteneinträge
  • No related posts found.