Exkursion zur Bergakademie Freiberg und zur Mineralienausstellung „terra mineralia“

Interesse am Studium in Freiberg? Interesse an Mineralien? Dann war der Exkursionstag zur Bergakademie Freiberg mit Besuch der Mineralienausstellung im Schloss die richtige Adresse.
Die Kurse 11 waren am 23.4.2013 zu einem Projekttag an der Bergakademie eingeladen. Einer kurzen Vorstellung der Universität und deren Studienmöglichkeiten im Bachelor-, Master- oder Diplomstudiengang schloss sich ein Besuch der „terra mineralia“ an. Mineralien von allen Kontinenten, in Kurzfassung präsentiert von Studenten der Bergakademie – interessant, informativ, sehenswert.
Nach dem Mittagessen in studentischer Umgebung in der Mensa auf dem Campus erlebten die Schüler eine Vorlesung mit experimenteller Demonstration zum Thema „Sensoren im Mobiltelefon“, gehalten von Frau Prof. Dr. Joseph.
Lust auf mehr? Informationen jederzeit unter: www.tu-freiberg.de

K. Förster